Drucken

Die Menschen mit ihren Anliegen, Sorgen und Fragen stehen in der Pfarrei Hildisrieden im Mittelpunkt.

Die Leitbildsätze begleiten unser Denken und Handeln.

 

Jesus und seine befreiende Botschaft sind für unser Denken und Handeln wegleitend.

 

 

Wir fördern die Gemeinschaft mit allen durch Begegnung.

 

 

Wir wollen unseren christlichen Glauben pflegen und weiterschenken.

 

 

Wir setzen uns ein für die Entwicklung des Glaubens und ermöglichen vielfältige liturgische und spirituelle Formen des Betens, Besinnens, Erlebens und Feierns.

 

 

Wir solidarisieren uns mit Benachteiligten, Randgruppen und Notleidenden bei uns und in aller Welt.

 

 

Wir arbeiten aktiv in der Ökumene.

 

 

Wir setzen uns mit gesamtkirchlichen Anliegen auseinander.

 

 

Wir setzen uns ein für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung.