Zum Geleit

 

Ein neues Jahr beginnt.

Gefüllt mit vielem aus dem vergangenen, starten wir ins neue - vielleicht voller Hoffnung, dass das neue Jahr besser wird, oder dass es so gut weitergeht, wie das alte geendet hat!?

In der Pfarrei dürfen wir mit einem neuen Gesicht starten. Ab dem 1. Januar wird Thomas Sidler als Priester unser Team ergänzen. Im Neujahrsgottesdienst feiert er zum ersten Mal mit uns. Voller Hoffnung dürfen wir ins neue Jahr starten.

Albert Einstein wird folgender Satz zugeschrieben: «Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.»

Ich wünsche ihnen allen, dass sie mit Zuversicht und Freude ins neue Jahr starten dürfen mit der Zusage, dass auch das neue Jahr in Gottes Händen ist und wir uns in allem was es bringen wird, von ihm getragen wissen dürfen.

In diesem Sinne allen ein frohes und gesegnetes Neues Jahr.

Erich Hausheer-Leisibach

 

 

Danke für die Mitarbeit

Im vergangenen Jahr wurde in verschiedenen Bereichen unseres Pfarreilebens sehr wertvolle Arbeit geleistet. Wir danken allen, die sich für das Glaubensleben in unserer Pfarrei mit viel Arbeit, Energie und Gestaltungskraft engagieren. Dieser Dank gilt auch allen, die im Verlauf des vergangenen Kirchenjahres ihre Mitarbeit in einer Gruppe beendet haben.

Und dankbar freuen wir uns, dass wieder neue Mitarbeitende unserer Pfarreiarbeit mitgestalten werden.

 

Chliichenderfiir-Gruppe

Nicole Estermann-Gassmann (beendet)

Petra Erni-Muff (neu)

 

Chenderfiir-Gruppe

Margrit Bucher-Odermatt (beendet)

Manuela Bucher-Waldburger (neu)

 

Familiengottesdienste

Margrit Bucher-Odermatt (beendet)

Miriam Albisser-Bürgi (beendet)

Alexandra Jund-Bütler (neu)

Melanie Bütler-Rölli (neu)

 

Lektoren

Hans Amrhein-Portmann (beendet)

Ruth Estermann-Aeschbach (neu)

Thomas Estermann-Gassmann (neu)

 

Kirchenchor

Monika Furrer-Gassmann (beendet)

Manuela Elmiger-Rüttimann (neu)

 

Hildisrieder Konzerte

Luzia Vogelsang (beendet)

Hansruedi Zeder (neu)

 

Katechese

Margrit Bucher-Odermatt (beendet)

Regula Soom-Schneider (neu)

Sandra Fausch (neu)

 

Gärtnerin

Margrit Bachmann-Gassmann (beendet)

 

Orgeldienst

Wüest Andreas (neu)

Akselrud Elisa (neu)

Zhadanov Denis (neu)

 

Mitarbeit in der Seelsorge

Markus Arnold (neu)

Thomas Sidler (neu)

 

Kirchenrat

Urs Amrein-Steiger (beendet)

Sandra Bründler-Gehrig (neu)

 

 

 

Witwen – und Witwer-Treffen

 Herbstblätter

 

Gemütlicher Nachmittag zum Austauschen, Plaudern und Geniessen

Mittwoch, 6. Januar 2019 von 14.15 bis 16.00 Uhr

Pfarreizentrum Hildisrieden

Den Partner oder die Partnerin zu verlieren bedeutet, das eigene Leben neu gestalten zu müssen, viele Wege allein zu gehen, Dinge allein zu erledigen, die man bisher gemeinsam bewältigt hat. Wir möchten Raum geben zur Begegnung mit Frauen und Männern in gleicher Lebenssituation, zum Teilen von Erfahrungen, zu Gedanken und Fragen, oder ganz einfach zum miteinander Zeit verbringen.

Wir freuen uns auf Sie.

Frauenbund Hildisrieden

Margrith Koch, Jaqueline Wessner, Irene Meyer

 

 

Danke für die Kollekte

Don Bosco Jugendhilfe                           Fr. 195.20
Universität Fribourg    Fr. 164.55
Antoniusgeld November   Fr. 60.00
Opferlichter November  Fr. 360.80
Abschiedsfeier Marie Huber-Meier, Residio Hochdorf          Fr. 336.25
Caritas Luzern     Fr. 139.05
Gassenarbeit Luzern Fr. 327.60